Wie läuft ein Termin zur Sattelanpassung ab?

Nach der Terminvereinbarung komme ich zu euch an den Stall.

Die Pferde sollten nicht geritten und im Kaltzustand sein.

Vor Ort schaue ich mir euer Pferd im Stand und im Schritt an.

Ich kontrolliere das Polster des Sattels und die Passform auf dem Pferd.

Gemeinsam besprechen wir das weitere Vorgehen und die Maßnahmen zur Verbesserung der Sattelpassform.

Falls nur kleine Korrekturen anfallen, kann ich diese auch vor Ort vornehmen, danach würde ein Probereiten stattfinden.

Falls mehrere Korrekturen notwendig sind, nehme ich den Sattel mit in die Werkstatt und es wird ein weiterer Termin vereinbart. Bei diesem wird der Sattel dann vorgeritten.

Kosten

Ein Termin zur Sattelkontrolle/Beratung kostet für Neukunden pro Pferd 100€ + Anfahrt,
für Stammkunden 80€ + Anfahrt (Preise sind inkl. Mehrwertsteuer).

Die anfallenden Kosten für Korrektur- und Reparaturarbeiten besprechen wir vor Ort.

Nachricht über WhatsApp

Falls ich euer Interesse geweckt habe, meldet euch gerne über WhatsApp bei mir.

Wenn ihr gleich einen Termin zur Sattelanpassung machen wollt, dann schreibt mir über WhatsApp eine Nachricht in der Folgendes steht:

  • Euer voller Name
  • Stalladresse
  • Grund für den Termin
  • Falls ein Sattel vorhanden ist, gerne den Markennamen und evtl. das Modell
  • Aktuelles Foto vom Pferd in der Seitenansicht, das Pferd sollte relativ geschlossen stehen und nicht bedeckt sein
  • Schreibt mir wie es euch am besten zeitlich passt

Beispielnachricht

Hallo Annika, mein Name ist Max Mustermann und mein Pferd steht in der Musterstraße 1, 11111 Musterland. Seit einigen Wochen fühle ich mich nicht mehr wohl in meinem Sattel der Marke ...... Modell ........ Hätten Sie Zeit eine Sattelkontrolle bei meinem Pferd vorzunehmen? Bevorzugt kann ich am Freitag. Da ich nicht so lange arbeiten muss, bin ich dann schon um 15 Uhr am Stall.
Freundliche Grüße

Aktuelles Foto des Pferdes in Seitenansicht ohne Ausrüstung