Ich und mein Pferd Calimero, der seine maßangefertigte Trense präsentiert.

Über mich

Ich bin Annika Loose, gegründet habe ich dieses kleine Unternehmen im März 2022.

Aufgewachsen bin ich in Mecklenburg-Vorpommern. Schon seit meiner Kindheit reite ich und setze mich mit dem Thema Pferd auseinander. Seit einigen Jahren besitze ich ein eigenes Pferd und habe selbst die Erfahrung gemacht, dass es wenige Reitsportsattler in MV gibt.

So kam der Entschluss eine Ausbildung in diesem Beruf zu absolvieren. Es ist mein persönlicher Traumberuf, der meine Liebe zum Pferd mit dem Handwerk vereint.

Ausbildung

Anfang des Jahres 2022 konnte ich erfolgreich meinen Gesellenabschluss als Reitsportsattlerin machen. In diesen Jahren habe ich viel Handwerkliches gelernt. Von Polsterarbeiten bis hin zum Trensen bauen habe ich viele Erkenntnisse gesammelt. Dazu gehören auch die verschiedenen Anpassungsmethoden eines Sattels.

Um mein Wissen in Sachen Anatomie und Biomechanik zu verbessern habe ich zusätzlich eine Fortbildung zur "Osteopathisch geschulten Sattelanpasserin" absolviert.